22 Mai Keine Kommentare Thomas Chmielewski Allgemein

Nach den Wahlen in den Niederlanden und Frankreich, scheint vielen Investoren ein Stein vom Herzen gefallen zu sein. Nur so lassen sich die weiteren Kursanstiege, insbesondere an den europäischen Aktienmärkten erklären.

Auch die Zinsen verbleiben dank Notenbankpolitik auf geringem Niveau. Dies wiederum führt zu einer stabilen Nachfrage auf den Immobilienmärkten, was sich an Überhitzungserscheinungen in Städten wie München und Ingolstadt widerspiegelt.

Wie sollte man unter den o. g. Herausforderungen sein Vermögen aufteilen? Gibt es noch Anlagemöglichkeiten oder nehmen die Risiken bereits überhand? Welche Rolle spielen sog. „marktneutrale Strategien“ und was verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung? Neben der Asset-Allokation und Beachtung des Anlagezeitraums kann es durchaus Sinn machen, marktneutrale Strategien in die Vermögensplanung mit einzubeziehen. Welche Möglichkeiten es hier gibt, erfahren Sie bei uns.